Titelverteidigung! TAS AG gewinnt Leipziger Firmenlauf

firmenlauf 2016
Titelverteidigung! TAS AG gewinnt Leipziger Firmenlauf

Yabba Dabba Doo! Rund 13.500 Läufer von über 1000 Firmen gingen beim 9. Commerzbank-Firmenlauf an den Start – so viele wie noch nie. In diesem Jahr ERNEUT ganz oben auf dem Treppchen: Die TAS AG mit ihrem „Besten Kundenservice in der Menschheitsgeschichte“.

Zum Glück ist Petrus ein Lauffreund, sonst wäre die 9. Auflage des beliebten Leipziger Firmenlaufs wohl ins Wasser gefallen. Knapp 2 Stunden vor dem offiziellen Startschuss zogen über Leipzigs Westen plötzlich schwarze Regenwolken auf und sorgten bei den heranlaufenden Hobbysportlern für mächtig Unbehagen. Nicht einmal 30 Minuten später hatte sich die Wolkendecke glücklicherweise verzogen und es herrschte wieder herrlichster Sonnenschein. Perfekte Bedingungen für die 9. Auflage des Leipziger Firmenlaufs – und die hatte es in sich!

Viele der gut 13.500 Teilnehmer, einmal mehr ein neuer Rekord bei Ostdeutschlands beliebtester Firmen-Laufveranstaltung, bereiteten sich akribisch auf den Tag vor. Es wurde fleißig trainiert und geschwitzt, aber auch gewerkelt, genäht und bemalt. Denn zahlreiche Läufer starteten auch 2016 wieder in der inoffiziellen Königsdisziplin „Kreativste Firma“ und gingen verkleidet auf die fünf Kilometer lange Strecke.

Erneut größtes Gesprächsthema beim diesjährigen Firmenlauf: Die TAS AG. In vielen Feierabendstunden fertigten die Kundenberaterinnen und Kundenberater des Familienunternehmens orangene Flintstones-Umhänge an und bauten sich sogar in der hauseigenen Tiefgarage ein originalgetreues Steinzeit-Mobil. Mit diesem prähistorischen Gefährt rollten die 30 TASianer über die Laufstrecke, um vor den Augen tausender Besucher auf den „Besten Kundenservice in der Menschheitsgeschichte“ aufmerksam zu machen. Diese Inszenierung gefiel nicht nur den frenetisch jubelnden Mitläufern und über 50 Kollegen am Wegesrand, sondern schlussendlich auch der Jury um Ex-Fußball-Profi Steffen Freund vor Ort. Deshalb wurde die TAS AG in der Kategorie “Kreativste Firma” nach ihrem ersten Platz 2015 in diesem Jahr erneut mit der Siegerkrone ausgezeichnet und auf der großen Hauptbühne gefeiert.

Herzlichen Dank an die Organisatoren für diesen (wiedermal) fantastischen Firmenlauf! Danke auch an alle Läufer, Mitläufer, Helfer und Fans am Wegesrand. Ob wir uns 2017 wiedersehen? Yabba Dabba Doo!

Alle Bilder und Impressionen vom Firmenlauf 2016

Dieser Artikel wurde verfasst von René Rübner. Vernetzen Sie sich mit René auf Facebook, Xing, Twitter und Google+ - oder schreiben Sie ihm einfach eine E-Mail.