IT-LEITER DER TAS AG GEHÖRT ZU DEN TOP 25 CIO’S

cio des jahres
IT-Leiter der TAS AG gehört zu den Top 25 CIO’s

Sören Schaaf, IT-Leiter und Datenschutzbeauftragter der TAS AG, gehört zu den 25 besten CIO’s im deutschsprachigen Raum. Diese Auszeichnung wurde dem 38-jährigen gestern zur feierlichen Gala „CIO des Jahres 2014“ in München verliehen.

Der renommierte Wettbewerb wird in jedem Jahr von der Zeitschrift COMPUTERWOCHE sowie dem CIO Magazin ausgerichtet und fand nun bereits zum zwölften Mal statt. Die Preisverleihung belohnt nicht nur herausragende Leistungen im IT-Management, sondern dient auch als Branchentreff für das „Who is who“ der Branche.

Erreicht hat Sören Schaaf diese Prämierung mit der Implementierung eines Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS) für den kompletten Geschäftsbetrieb der TAS AG nach der ISO 27001:2005. Gemeinsam mit zwei Kollegen setzt er dieses Projekt nun schon seit 2009 erfolgreich um. Die TAS AG war damit zu diesem Zeitpunkt das erste Unternehmen der Callcenter-Branche in Deutschland, das dieses Zertifikat beim TÜV Rheinland erreicht hat.

„Das ist eine tolle Auszeichnung für Herrn Schaaf und wir sind absolut stolz, einen der 25 besten IT-Manager zu beschäftigen! Mit seiner Unterstützung haben wir es geschafft, das Bewusstsein für Informationssicherheit und das Verständnis für die IT nachhaltig in den Köpfen all unserer Mitarbeiter zu verankern. So können wir heute sicher sein, dass die Anforderungen an die TÜV-Zertifizierung tagtäglich gelebt werden“, sagt Vorstand Christian Geyer.

Wir gratulieren unserem IT-Leiter Sören Schaaf ganz herzlich zu seiner Auszeichnung!

Dieser Artikel wurde verfasst von Nicole Wagner. Vernetzen Sie sich mit Nicole auf Facebook, Xing, Twitter und Google+ - oder schreiben Sie ihm einfach eine E-Mail.