Kommunikationstraining

Kommunikationstraining

Zu den entscheidenden Voraussetzungen für den Erfolg Ihres Unternehmens gehört eine effiziente Kommunikation. Darunter ist jedoch mehr zu verstehen, als nur miteinander zu reden. Kommunikation ist die menschliche Fertigkeit, bestehende Kontakte zu pflegen, Brücken zu bauen und somit neue Türen zu öffnen. Dabei geschieht sie oftmals intuitiv und völlig spontan. Erst wenn der Dialog zwischen zwei Menschen negativ verläuft, suchen wir nach den Ursachen. Mit den modular aufgebauten Kommunikationstrainings der TAS Academy kommen Sie und Ihre Mitarbeiter Ihren verborgenen Kommunikationsmustern auf die Spur. Unter der Leitung unserer hochqualifizierten Trainer erklären wir Ihnen, Ihren Kundenberatern und Ihren Vertriebsmitarbeitern, warum Kommunikation häufig misslingt und was man besser macht, um diese Kommunikationsfehler zukünftig zu vermeiden.

Hierfür bieten wir Ihnen und Ihren Mitarbeitern die gleichen professionellen Trainingsinhalte, die wir tagtäglich auch den gut ausgebildeten Kundenberatern, Team- und Projektleitern in den Service Centern der TAS AG zur Verfügung stellen. Als Führungskraft werden Sie in unseren Kommunikationstrainings zusätzlich dafür sensibilisiert, wie eng Kommunikation und Führung miteinander verbunden sind. Mit unserer Hilfe lernen Sie dabei in praxisnaher Form, wie Sie durch eine respektvolle Kommunikation die Atmosphäre in Ihrer Abteilung verbessern und somit ein vertrauensvolles Klima schaffen, dass zu Höchstleistungen beiträgt. Lassen Sie sich noch heute über die Chancen eines Kommunikationstrainings für Sie und Ihr Unternehmen beraten und profitieren Sie langfristig von einer Schulung durch die TAS Academy.

Exemplarische Trainingsinhalte

Grundlagentraining

Das Grundlagentraining bietet Ihnen einen guten Einstieg zu den Themen Rhetorik, Reflektion des eigenen Gesprächsverhaltens, Körpersprache und nonverbale Kommunikation.

Beschwerdemanagement

Das Training zum Beschwerdemanagement sensibilisiert im Umgang mit reklamierenden Kunden und verleiht Sicherheit im eigenen Gesprächsverhalten.

Servicetraining im Telefon

Beim Servicetraining handelt es sich um ein praxisnahes Training, dass dem Kundenberater bei einer effektiven Gesprächsführung zur Optimierung der Telefoniezeiten helfen wird.

Weitere Informationen anfordern

TAS Academy

Ansprechpartner

Kai Zuchold
Leiter der TAS Academy
Mail: academy(at)tasag.de
Tel: +49 341 355 95 0
Fax: +49 341 355 95 101

Unsere Adresse

Kohlgartenstraße 13
04315 Leipzig
Routenplaner öffnen

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer

Ihre Firma

Ihre Nachricht


Datenschutzhinweis [nachlesen]
  Die Hinweise zum Datenschutz habe ich verstanden.