Kundenerlebnis

Warum sich der Fokus auf das Kundenerlebnis lohnt

Kunden haben hohe Erwartungen und das aus gutem Grund. Jeder von uns erinnert sich an unterschiedliche Erlebnisse im Kundenservice. Unternehmen werden heute nicht mehr nur an der Qualität ihres Produktes gemessen, sondern vor allem auch an der Art, wie sie mit ihren Kunden umgehen. Kundenkommunikation und Kundenbindung sind tragende Säulen für Ihren Erfolg. Wir haben heute jede Menge Möglichkeiten, uns über schlechte Kundenerlebnisse zu äußern, genauso gerne erzählen wir aber auch, wenn unsere Bedürfnisse besonders gut oder sogar exzellent erfüllt werden. Digital, smart, schnell und dennoch persönlich- das sind die heutigen Ansprüche. Um das zu meistern, bedarf es eines guten Zusammenspiels aus klugen Vertriebsideen, dem richtigen technischen Background, agilen Projektmanagementstrukturen, einer punktgenauen Personalplanung und einer modernen Mitarbeiterführung.

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Wussten Sie schon?

Für ein positives Kundenerlebnis bleibt der menschliche Touch entscheidend, so das Ergebnis einer Befragung von PwC unter rund 15.000 Verbrauchern.

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Wussten Sie schon?

Würmer treffen sich in Gruppen und kommunizieren durch die gegenseitige Berührung. Durch dieses Verhalten treffen sie kollektive Entscheidungen, etwa über die grundsätzliche Bewegungsrichtung der Herde.

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Kundenservice Telefonie

Service Center Consulting

Kundenservice, der richtig gute Erlebnisse schafft, ist eine Chance, sich vom Wettbewerb zu unterscheiden. Diese Erfahrung haben wir in den vielen Jahren als Servicedienstleister nicht nur einmal gemacht. Wir unterstützen Sie im Aufbau Ihres Kundendienstes, beraten Sie in der Prozessoptimierung, der Projektplanung, sichern Ihre Preiskalkulation und übernehmen die technische Realisierung. Wir entwickeln innovative Serviceansätze, finden heraus, was das Richtige für Ihre Kunden ist und sorgen dafür, dass sie an jedem Touchpoint der Customer Journey exzellente Erlebnisse genießen.

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Technische Optimierung

Performance- und Prozessoptimierung sind stark mit technischem Fortschritt verknüpft. Wir beraten Sie bei der Einführung von hochmodernen CRM-Systemen, die Ihre komplette Customer Journey abdecken, B2B2C Lösungen, Learning Content Management Systemen (LCMS) und helfen Ihnen bei der Organisation von Reportings, Analysen und der Implementierung von HR- und Workforce Management Systemen. Für jeden entscheidenden Prozess im Kundenservice arbeiten wir mit Technologiepartnern zusammen, damit auch der technologische Background stimmt.

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Projekt-management

Die operative Umsetzung Ihrer Ziele benötigt ein systematisches Projektmanagement als strategische Kernkompetenz. Als agile, externe Berater unterstützen wir Ihr Projekt in der Pilotierung, in der Rolloutvorbereitung und -durchführung mit der gewünschten Qualität und dem gesetzten Zeitrahmen. Mit uns gemeinsam identifizieren Sie projektrelevante, zusätzliche Kostenarten und ermitteln und differenzieren bei Bedarf Ihre Gewinnaufschläge. Wir analysieren Ihre Geschäftsprozesse, gestalten Ihre Ablauforganisation und stellen aufbauorganisatorische Lösungen für die Überwachung Ihrer Prozesse zur Verfügung.

Projektmanagement

Die operative Umsetzung Ihrer Ziele benötigt ein systematisches Projektmanagement als strategische Kernkompetenz. Als agile, externe Berater unterstützen wir Ihr Projekt in der Pilotierung, in der Rolloutvorbereitung und -durchführung mit der gewünschten Qualität und dem gesetzten Zeitrahmen. Mit uns gemeinsam identifizieren Sie projektrelevante, zusätzliche Kostenarten und ermitteln und differenzieren bei Bedarf Ihre Gewinnaufschläge. Wir analysieren Ihre Geschäftsprozesse, gestalten Ihre Ablauforganisation und stellen aufbauorganisatorische Lösungen für die Überwachung Ihrer Prozesse zur Verfügung.

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Workforce Management

Eine effiziente Dienstplanung und ein effektives Intraday-Management sind Garanten für das optimale Ausschöpfen Ihrer Ressourcen. Das sorgt sowohl für glückliche Mitarbeiter, als auch für zufriedene Kunden. Bei steigender Komplexität der Planungsparameter und im Rahmen einer sich rasant und dynamisch entwickelnden globalen Wirtschaft unterstützen wir Sie mit unserer eigenen Erfahrung beim Aufbau eines leistungsfähigen Workforce Management Teams und der Implementierung der am besten geeigneten Softwaresysteme.

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Analysen & Dashboards

Jeder Kundenkontakt liefert relevante Daten und Informationen über Ihre Kunden und Ihr Unternehmen. Mit detaillierten Analysen erfahren wir mehr über die Effizienz Ihrer Serviceeinheiten und die Bedürfnisse und Gewohnheiten Ihrer Kunden. Wir schaffen eine optimale Basis für Kundenerlebnisse und sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen seine Leistungskennzahlen immer im Blick hat. Wir evaluieren Ihre Datenquellen und unterstützen fachmännisch bei der Aggregation und visuellen Aufbereitung Ihrer Zahlen.

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TAS Produktwelt

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Die beste Beratung ist maßgeschneidert. Stellen Sie sich das richtige Gesamtpaket einfach nach Ihren Wünschen zusammen.

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Der Beginn einer vertrauensvollen Beziehung

Aller Anfang ist schwer. Nicht so bei uns! Vereinbaren Sie deshalb noch heute ein persönliches Gespräch und lassen Sie uns über Ihre Ziele und Wünsche sprechen.

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