Rene Rübner steigt als Marketing Manager bei der TAS AG ein

René Rübner
Rene Rübner steigt als Marketing Manager bei der TAS AG ein

René Rübner verstärkt ab sofort die Unternehmenskommunikation bei der Leipziger TAS AG. Der 29-Jährige betreut damit die klassischen und digitalen Marketingaktivitäten, Public Relations und Recruitment-Maßnahmen des Familienunternehmens.

„Mit René Rübner haben wir einen erfahrenen Kommunikationsprofi für uns gewinnen können, der über langjährige Expertise im digitalen Marketing und in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verfügt. Mit seinen Erfahrungen und Fachkenntnissen wird er uns dabei unterstützen, die interne und externe Kommunikation weiter zu stärken und dabei auch das Potenzial der neuen Dialogkanäle auszuschöpfen.“, so Christian Geyer, Vorstand der TAS AG.

René Rübner blickt auf langjährige Erfahrungen in der Medien- und Digitalbranche zurück. Vor seinem Wechsel zur TAS AG arbeitete der studierte Kommunikationswissenschaftler als Projektleiter bei der Leipziger WSB Werbeagentur. Vor dieser Zeit unterstütze er verschiedene Hilfsorganisationen in der digitalen Kommunikation und gründete die Informationskampagne medienbewusst.de, für die er im Jahr 2011 vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie ausgezeichnet wurde.

„Meine neuen Aufgaben bei der TAS AG betrachte ich als spannende Herausforderung. Ich freue mich auf ein hochmotiviertes Team und bin stolz, am nachhaltigen Wachstum in der Region mitwirken zu dürfen”, so René Rübner.

Zu den Großkunden der TAS AG gehören die Postbank und verschiedene Auftraggeber aus dem Versandhandel und dem Automobilbereich. Das in Chemnitz gegründete Familienunternehmen ist seit 1999 in Leipzig tätig und erwirtschaftete im vergangenen Jahr einen Umsatz von 6,5 Millionen Euro.

Dieser Artikel wurde verfasst von René Rübner. Vernetzen Sie sich mit René auf Facebook, Xing, Twitter und Google+ - oder schreiben Sie ihm einfach eine E-Mail.