Ausgezeichnete Ausbildung

Ausgezeichnete Ausbildung

Viele Jugendliche bereiten sich aktuell mit ihren Abschlussprüfungen auf den Schulabschluss vor. Inzwischen wissen einige bereits, ob es für sie danach mit einem Studium oder einer Berufsausbildung weiter geht. Als Ausbildungsbetrieb freuen wir uns schon heute auf unsere Azubis, die mit uns ab Sommer 2018 in ihre Zukunft im Berufsleben starten wollen.

Bereits seit 2006 sind wir ein Ausbildungsbetrieb. Angefangen hat alles mit einem einzigen Berufsbild, doch heute bilden wir bereits in drei weiteren Ausbildungsberufen aus: Unsere Azubis werden Kauffrauen und -männer für Dialogmarketing, für Marketingkommunikation, für Büromanagement oder Fachinformatiker(innen) in der Fachrichtung Systemintegration.
Die Berufsausbildung hat bei der TAS AG einen ganz besonderen Stellenwert: Alle Auszubildenden sind ein wesentlicher Teil unserer Projekte und werden bei all ihren Aufgaben in die Fachabteilungen integriert. Nur so ist es uns möglich, unsere zukünftigen Fachkräfte nachhaltig auszubilden und weiterzuentwickeln und sie stärken- und sinnorientiert in unserem Team einzusetzen.

Das ist nur einer der vielen Gründe, warum die Ausbildung bei der TAS schon mehrfach ausgezeichnet wurde:

Im November 2017 kürte die Capital gemeinsam mit der Talentplattform ausbildung.de die TAS AG zu „Deutschlands besten Ausbildern“. Unter 500 Unternehmen wurde analysiert, welche Firmen sich wirklich für die Qualifizierung junger Menschen einsetzen und dem Nachwuchs die größten Chancen bieten. Mit 5 von 5 Sternen gehört die TAS AG damit zu den 9 besten Ausbildungsbetrieben in Ostdeutschland.

Eine besonders schöne Belohnung für die Qualität der Ausbildung erhielten wir und unsere Azubis im Februar 2018 auf der CCW, der internationalen Kongressmesse für innovativen Kundendialog. Beim Young Professionals Wettbewerb werden dort jährlich die besten Auszubildenden im Dialogmarketing gesucht, indem sie die Experten-Jury bei einem Wissenstest, einer Praxisübung und einer kreativen Präsentation von ihren Kenntnissen und Fähigkeiten überzeugen müssen. Für drei unserer Azubis war klar, sie treten an, um zu gewinnen! Nach wochenlanger Vorbereitung und Zusammenarbeit mit allen Fachansprechpartnern bei der TAS AG, haben Max Wehner, Chris Wittenburg und Horry-Man Bukuru das Triple perfekt gemacht: Max Wehner erreichte im ersten Lehrjahr den 1. Platz, Horry-Man Bukuru belegte den 2. Platz und Chris Wittenburg den 3. Platz, beide jeweils im dritten Lehrjahr.

„Das war ganz und gar kein Selbstläufer, wir haben viel dafür getan, so gut abzuschneiden. Besonders geholfen hat uns die Unterstützung, die wir von allen Kollegen und Ausbildern bekommen haben“, sagt Auszubildender Max Wehner.

Mit diesem dreifach Erfolg wurde die TAS AG zusätzlich „Bestes Unternehmen“ im Young Professionals Award 2018!

Auf alle Auszubildenden, die in Kürze Teil der TAS Familie werden und mit uns gemeinsam in ihre Zukunft starten, wartet daher eine ausgezeichnete Berufsausbildung! Bewerbungen in den Ausbildungsberufen Kauffrau/-mann für Dialogmarketing und als Fachinformatiker(in) mit dem Schwerpunkt Systemintegration sind noch bis Juli 2018 möglich. Bis bald bei der TAS AG!

 

Ausbildung DialogmarketingAusbildung Fachinformatik

 

 

 

 

Dieser Artikel wurde verfasst von Nicole Wagner-Geyer. Vernetzen Sie sich mit Nicole auf Facebook, Xing, Twitter und Google+ - oder schreiben Sie ihr einfach eine E-Mail.