Dialogmagazin

  • rosi

    Der große Wow-Effekt

    Kunden wollen das Gefühl haben, erstklassig betreut zu werden. Umso wichtiger ist es für den Kundenservice eines Unternehmens, sich von starren Denkweisen und Vorgaben zu befreien. Stattdessen sollte der Servicemitarbeiter den Kunden als Partner begreifen, mit dem Ziel, eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten zu schaffen. Ein Beitrag von TAS Teamleiterin Roswitha Pötzsch In der Praxis zeigt sich, dass die Kundenzufriedenheit

    Weiterlesen
  • rafting markkleeberg

    TAS AG entert den Kanupark Markkleeberg

    Es gehört schon etwas Mut dazu, sich der 270 Meter langen und 8,40 Meter breiten Wettkampfstrecke im Kanupark Markkleeberg zu stellen. Mehr als 20 Führungskräfte der TAS AG haben am Mittwoch diese Herausforderung tapfer angenommen und bei schönstem Sonnenschein eine der modernsten Wildwasseranlagen in Europa bezwungen. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an Katrin Hoppe (Personaleinsatzplanung) und Stefan Glaubrecht (Leiter Produktion) für die tolle und reibungslose Organisation des Teamevents. Es war uns eine große Freude, wie man an den nachfolgenden Fotos unschwer erkennen kann.

    Weiterlesen
  • kartbahn grimma

    TAS Kartracing Cup 2015: NeuTASianer fährt allen davon!

    Am Mittwochabend ist der traditionelle Firmenlauf in Leipzig zu Ende gegangen. Auf einer 5 Kilometer langen Laufstrecke rund um das Red Bull Stadion und die Arena Leipzig konkurrierten mehr als 10.000 Teilnehmer aus über 700 Unternehmen um die sportliche Vorherrschaft in der Messestadt.

    Weiterlesen
  • firmenlauf leipzig 2015 firmen lauf

    TASianer landen in Leipzig und gewinnen den Firmenlauf

    Am Mittwochabend ist der traditionelle Firmenlauf in Leipzig zu Ende gegangen. Auf einer 5 Kilometer langen Laufstrecke rund um das Red Bull Stadion und die Arena Leipzig konkurrierten mehr als 10.000 Teilnehmer aus über 700 Unternehmen um die sportliche Vorherrschaft in der Messestadt.

    Weiterlesen
  • liveticker ufo

    Mysteriöses Flugobjekt über Leipzig: Besuch aus dem All?

    Die Leipziger Bevölkerung ist eigentlich nicht dafür bekannt, wilde UFO-Storys in die Welt zu setzen. In keiner anderen deutschen Großstadt ist die Zahl an polizeilich gemeldeten, unbekannten Flugobjekten so gering wie in der sächsischen Messestadt. Doch was sich am Nachmittag des 20.05. um 16:02 über Leipzig ereignete, versetzt zahlreiche Anwohner in helle Aufregung. Was war geschehen? Wie in jedem Monat

    Weiterlesen
  • Online Identifizierung und Altersverifikation

    Videoidentifikation und Videolegitimation – Zukunft oder Rechtsfalle?

    Das Internet macht alles möglich. Wir dürfen online Videos streamen, wir dürfen grenzenlos einkaufen und wir dürfen ein Bankkonto eröffnen. Letzteres war bisher jedoch nur möglich, wenn eine Postangestellte uns und unseren Personalausweis persönlich in der Filiale überprüft hat. Das Geldwäschegesetz verlangt es, dass sich jeder Kontoinhaber bei der Eröffnung eines Bankkontos ausweist und seine Identität prüfen lässt. Wer ein Konto

    Weiterlesen
  • karsten kirchgaessner

    Kundenservice – Ein Blick in die Zukunft

    Bestellungen, Beschwerden, Reklamationen und andere Services können heutzutage von den heimischen 4 Wänden aus erledigt werden. Dank dieser Entwicklung, welche immer weiter voranschreitet, entstehen völlig neue Möglichkeiten für den Kunden. Zeitgleich ergeben sich neue Herausforderungen für Unternehmen und Marken. Wie moderne, innovative Technologien dazu beitragen können, diese Aufgaben zu lösen, lesen Sie in diesem Artikel. Ein Beitag von TAS Teamleiter Karsten Kirchgässner Tablet, Smartphone,

    Weiterlesen
  • honkong

    TAS Netzwerkreise: Willkommen in Hongkong & Macau

    Auf einer Reise lernt man einen Menschen besser kennen, als in einem ganzen Jahr – das meinte bereits Platon. Was könnte also besser geeignet sein, als eine Reise, um interessante Menschen zu treffen, wertvolle Kontakte zu knüpfen und um vielleicht gemeinsame Geschäftsansätze zu entdecken? Genau mit diesen Zielen führt die TAS AG in jedem Frühjahr professionell organisierte Kommunikations- und Netzwerkreisen

    Weiterlesen
  • titel

    10 Jahre bei der TAS AG – Das etwas andere Jubiläumsinterview

    Zu 10 Jahren Unternehmenszugehörigkeit gratulieren wir unserer Jubilarin Katrin Hoppe. Im Namen der gesamten TAS AG bedankten sich unsere Vorstände Sylvia und Christian Geyer sowie Kai Zuchold (Personalleiter) und Stefan Glaubrecht (Leiter Operations) ganz herzlich für die vertrauensvolle Arbeit in den vergangenen Jahren und wünschten auch zukünftig alles Gute. Katrin stieß im Frühjahr 2005 zur TAS Familie, um hier zunächst

    Weiterlesen
  • ccw 2015

    Messerückblick: Das war die CCW 2015 in Berlin

    Vom 23. bis 26. Februar präsentierte sich die 17. Kongressmesse für Kundenservice, -kommunikation und Call Center im Berliner Estrel Convention Center unter dem Motto „Dialog auf Augenhöhe“. Cloud Services, Big Data, Automatisierung und Omni-Channel – die Schwerpunkte der diesjährigen CCW waren gleichzeitig die Themen der vergangenen Jahre. Warum wir dennoch ein positives Fazit ziehen. Es wirkt von Jahr zu Jahr

    Weiterlesen