Die Welt gehört in Kinderhände

Die Welt gehört in Kinderhände

Schon zum achten Mal öffnen sich dieses Jahr unzählige Türen zum Maus Türöffner-Tag. Dieses Jahr möchten auch wir die Kinder hinter die Kulissen schauen lassen.

Anlässlich des 40. Geburtstages der Maus, wurden am 10. Juli 2011 zum ersten Mal Türen für neugierige MausFans geöffnet. Die jungen Entdecker haben die Chance einen ganzen Tag ihre Neugier zu stillen. Jedes Jahr öffnen die unterschiedlichsten Unternehmen, Labore und Werkstätten ihre Pforten, um die Kinder informativ und unterhaltsam über ihre Tätigkeiten aufzuklären.

Dieses Jahr haben auch wir uns entschieden eine Tür aufzustoßen. Wir geben den MausFans die Möglichkeiten, auch einmal die Leitung zu übernehmen. Einen Tag lang geben wir das Kommando in Kinderhände. Personalchef, Produktionsleiterin und Vorstand geben das Zepter in kleinere und unerfahrenere Hände, die an diesem Tag alle Entscheidungen treffen dürfen. Einen Tag Chef sein, wer hat nicht als Kind davon geträumt?

Wir hoffen, dass unsere Tür in einigen die Neugier erweckt und wir viele MausFans am 3. Oktober bei uns begrüßen dürfen.

Wir sind gespannt, was uns der Tag Schönes bringen wird und wer weiß, vielleicht können wir noch etwas von der Generation Alpha lernen.

Dieser Artikel wurde verfasst von Wibke Hallung. Vernetzen Sie sich mit Wibke auf Facebook und Xing oder schreiben Sie ihr einfach eine E-Mail.

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen