Firmenlauf 2018: Wir sind zurück aus der Zukunft!

Firmenlauf 2018: Wir sind zurück aus der Zukunft!

Wir sind zurück! Zurück aus der Zukunft und gleich auf das Siegertreppchen. Zum dritten Mal in vier Jahren wurden wir als kreativste Firma beim Firmenlauf in Leipzig auserwählt.

Doch schauen wir in die Vergangenheit. Bereits im April begannen die ersten Vorbereitungen für den alljährlichen 5-Kilometer-Lauf. Nach ausgiebigem Brainstorming wurde das diesjährige Thema gewählt: Kundenservice aus der Zukunft, inspiriert von der Trilogie “Zurück in die Zukunft”.

Die Umsetzung folgte im Anschluss. Nach 2 Wochen werkeln, bauen, sprayen und malen war er fertig – der DeLorean, unser Kundenservicemobil aus der Zukunft. Die Kostüme für unsere 24 Doc Browns und einem Marty McFly wurden gebastelt und die Special effects besorgt. Nun konnte es endlich losgehen!

Am 6. Juni 2018 war es so weit, der Firmenlauf 2018 auf dem Kleinmesseplatz am Cottaweg. Dann hieß es: Perücken auf und Anzüge an! Wir bahnten uns den Weg durch die anderen Teilnehmer bis hin zur Fotostation für die kreativste Firma und wurden dabei schon mehrfach bejubelt. Endlich angekommen wurde alles noch einmal zurechtgerückt und das Gewinnerfoto geschossen. 19:00 Uhr fiel der Startschuss und die ersten Läufer begaben sich auf die Reise.

Nach 50 Minuten war die Strecke geschafft, wobei kleine Zwischenstopps für Fan Fotos eingelegt werden mussten. Die Zeit bis zur Siegerehrung wurde mit kalten Getränken, mitreißender Musik und dem ein oder anderen Melonenstück gut überbrückt. Unser DeLorean auf 2 Rädern war für manche ein wahrgewordener Traum, der soeben in Erfüllung ging. Endlich konnten sie wie Marty McFly vor der fliegenden Zeitmaschine stehen und diesen Moment bildlich festhalten.

Nach diversen Preisverleihungen für die “schnellste Läuferin” oder den “schnellsten Sekretär” wurde 21:30 Uhr die kreativste Firma gekürt. Nachdem die vierten, dritten und zweiten Plätze benannt wurden, und wir nicht dabei waren, war die Spannung kaum noch auszuhalten.

Wir sind die Sieger! Wir sind die kreativste Firma beim Firmenlauf 2018!

Nach der ausgiebigen Sektdusche und der feierlichen Übergabe des Pokals, konnten endlich alle ihre Kostüme ablegen. Da haben sich die 5 Kilometer Laufstrecke bei 28 °C im Schatten durchaus gelohnt. Zur Feier des Tages gab es Freigetränke vom Vorstand gesponsert. Da schmeckt der Drink gleich doppelt so gut.

Ob wir im nächsten Jahr auch wieder als kreative Firma antreten, wird sich zeigen, aber eins können wir versprechen: Ein paar Ideen hätten wir schon noch. 😊

 

 

Dieser Artikel wurde verfasst von Wibke Hallung. Vernetzen Sie sich mit Wibke auf Facebook und Xing oder schreiben Sie ihr einfach eine E-Mail.