WIR SIND VIZESTADTMEISTER!

firmenlauf Leipzig firmen lauf
Wir sind Vizestadtmeister

Am Mittwochabend ist der traditionelle Firmenlauf in Leipzig zu Ende gegangen. Auf einer 5 Kilometer langen Laufstrecke rund um das Red Bull Stadion und die Arena Leipzig konkurrierten mehr als 10.000 Teilnehmer aus über 700 Unternehmen um die sportliche Vorherrschaft in der Messestadt.

Wie schon im vergangenen Jahr konnte der Runners Point die Gruppenwertung der Frauen und Männer für sich entscheiden. Im gemischten Team lag der Leipziger Laufladen vorn, dicht gefolgt von Runners Point auf Rang zwei und dem Institut für Angewandte Trainingswissenschaft.

Größtes Gesprächsthema beim diesjährigen Firmenlauf war jedoch ein anderes Unternehmen: Die TAS AG. Mit viel Liebe zum Detail fertigten die Kundenberaterinnen und Kundenberater des Familienunternehmens farbenfrohe Servicehelden-Kostüme an, in welchen sie während des 5km-Laufs den “Schlechten Service” einfingen und vor den Augen tausender Besucher beseitigten – wie es sich eben für ein gutes Service- und Callcenter gehört. Die Inszenierung der Servicehelden gefiel schlussendlich auch der Jury vor Ort, weshalb die TAS AG in der Sonderkategorie “Kreativste Firma” mit dem zweiten Platz ausgezeichnet wurde.

„Der Firmenlauf ist eine großartige Sache, bei dem es nicht um Höchstleistung geht, sondern um Spaß und Fairness”, erklärt Christian Geyer, Vorstand der TAS AG. “Alle Teilnehmer laufen dabei für ein gemeinsames Ziel, das schweißt zusammen und stärkt das Wir-Gefühl – darum geht es beim Sport und darauf freuen wir uns jedes Jahr aufs Neue.”

Hier sehen Sie die besten Bilder des diesjährigen Firmenlaufs in Leipzig:

 

Fotos © 2014 Robert Schneider

Dieser Artikel wurde verfasst von René Rübner. Vernetzen Sie sich mit René auf Facebook, Xing, Twitter und Google+ - oder schreiben Sie ihm einfach eine E-Mail.