Zugetraut wird Familienunternehmen wie uns einiges, aber Innovationskraft gehört leider meistens nicht dazu. Tradition und Innovation – für viele passt das auf den ersten Blick nicht zusammen. Dabei sind es oft die Mittelständler, die sich mit ihrer starken Kultur, flachen Hierarchien und unkonventionellen Ideen mutig dem Wandel stellen. Sie können Innovation genauso treiben wie Konzerne oder Startups, nur eben auf einer anderen Basis, mit anderem Planungshorizont und mit einem anderen Kapital.

Der Eindruck ist jedoch nicht ganz unbegründet. Nicht nur, dass die meisten Unternehmen zu wenig über ihre Ideen sprechen und sich allein auf technischen Fortschritt fokussieren, trauen sich viele meist nicht, die wirklich mutigen Schritte zu gehen. Dabei gibt es doch auch jenseits der Investitionen in neue Technologien eine Vielzahl an Möglichkeiten, innovativ zu sein. Besonders in der Customer Service Branche brauchen Unternehmen für 2021 mehr Mut, Gewohntes über Bord zu werfen. So haben wir nicht nur die Chance, einen wertvollen Beitrag für das Branchenimage zu leisten, sondern können in Zukunft für unsere Mitarbeiter und Kunden einen spürbaren Unterschied schaffen.

Mit diesem Credo finden mutige Entscheider und Fach- und Führungskräfte im Kundenservice im März 2021 neue Ideen in der TAS LIVE Onlinekonferenz. In unterschiedlichen Sessions geben Experten einen Einblick in moderne Führungs- und Arbeitswelten und zeigen kreative Serviceansätze, die Kunden wirklich begeistern. Die Teilnahme an der Onlinekonferenz ist kostenfrei und ortsunabhängig möglich. Zur Anmeldung geht’s unter www.taslive.de.