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Zertifizierungen

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TÜV-zertifiziert nach ISO 27001

Als eines der ersten Unternehmen unserer Branche sind wir seit 2009 vom TÜV Rheinland zertifiziert nach der ISO 27001. Die Norm steht für einen internationalen Standard für ein eingerichtetes Informationssicherheits-Management-System (ISMS). Neben der Informationstechnologie konzentriert sich die ISO 27001 besonders auf die relevanten Geschäftsabläufe. Sie beschreibt nicht nur die Anforderungen, die an die Organisation und ihre technischen Systeme gestellt werden, sondern auch geeignete Maßnahmen für die dauerhafte Aufrechterhaltung des im Rahmen einer Risikobewertung festgelegten Sicherheitsniveaus. Die Zertifizierung ist für alle Organisationen relevant, die mit vertraulichen Daten arbeiten.

Ob sicherheitsrelevante Prozesse eingehalten und diese nach der Norm auch fortlaufend überwacht und weiterentwickelt werden, unterliegt dabei einer strengen und regelmäßigen Kontrolle durch den TÜV Rheinland. Der Weg zum Zertifikat führt in diesem Zusammenhang über ein sogenanntes Audit, in dem wir den kompletten Geschäftsbetrieb in jedem Jahr durch beauftragte, akkreditierte Prüfer bewerten lassen.

TÜV-zertifiziert-nach-ISO-27001-2020 website
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TÜV-zertifiziert nach ISO 9001 2020 website

TÜV-zertifiziert nach ISO 9001

Die Qualitäts- und Zuverlässigkeitsanforderungen an den Kundenservice steigen kontinuierlich. Kundenerwartungen werden anspruchsvoller, während Servicedienstleister gefordert sind, sich immer wieder auf aktuelle Verfahren und Technologien einzustellen.

Als Qualitätsführer im Kundendialog ist uns ein einheitliches Qualitätslevel besonders wichtig, deshalb sind wir zertifiziert nach der ISO 9001, einer freiwilligen Norm für Qualitätsmanagementsysteme. Mithilfe der ISO 9001 stellen wir sicher, dass die Bedürfnisse unserer Kunden fortwährend erfüllt werden und sich die Qualität der Prozesse beständig verbessert. Dieser Vorgang wird vom TÜV Rheinland jährlich analysiert, bewertet und überwacht.

TÜV-zertifiziert nach ISO 9001 2020 website
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TÜV-zertifiziert nach ISO 14001

Umweltbewusstsein demonstrieren und nachhaltig erfolgreich sein. Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, wurden wir im Frühjahr 2022 TÜV-zertifiziert nach der ISO 14001. Die internationale Umweltmanagementnorm ISO 14001 legt weltweit anerkannte Anforderungen an ein Umweltmanagementsystem fest. Sie beinhaltet Richtlinien, die auf eine stetige Verbesserung der Umweltleistung abzielen, unter anderem zu Ökobilanzen, zu Umweltkennzahlen bzw. zur Umweltleistungsbewertung. Ziele unseres Umweltmanagementsystems sind vor allem die Reduktion von negativen Umweltauswirkungen sowie die Sensibilisierung und Qualifikation unserer Mitarbeiter für den Umweltschutz.

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Akkreditierter Bildungsdienstleister

gut beraten ist eine freiwillige Initiative der Versicherungswirtschaft. Sie verfolgt das Ziel, Weiterbildungsaktivitäten aufzuzeigen und die Professionalisierung der vertrieblich Tätigen zu fördern. Als akkreditierter Bildungsdienstleister und mit der Erfahrung aus fast 30 Jahren Vertriebs- und Servicemanagement ist die TAS AG zertifiziert IDD-konforme Weiterbildungen anzubieten - sowohl für unsere eigenen Teammitglieder in Versicherungsprojekten als auch für unsere Kunden im Banken- und Versicherungsbereich, die ihrer gesetzlichen Weiterbildungspflicht mit modernen Trainings nachkommen möchten.

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Produktsuite

leistungen tasag
oliver fleissner

Oliver Fleißner
Leiter Vertrieb

Passende Produktsuite finden

„Unser modulares und für Sie individuell zusammenstellbares Leistungsportfolio – bestehend aus Kundenservice, Consulting, Training und Technologie – passt sich den Anforderungen Ihres Unternehmens an. Teilen Sie uns mit, welche Ziele Sie haben – und wir verraten Ihnen, mit welchen Leistungen wir diese gemeinsam erreichen könnten.“


Branchen

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Versicherungen

Die Versicherung der Zukunft ist digital und wird der ständige Begleiter auf mobilen Geräten sein. Wir sorgen dafür, dass das nicht nur für Versicherungsleistungen gilt, sondern auch für Service und Beratung auf allen Kommunikationskanälen. Gesundheit und Absicherung gehören in gute Hände. Deshalb ist es uns besonders wichtig, gemeinsam mit unseren Kunden für perfekte Erlebnisse und Versicherungsleistungen zu sorgen, auf die man sich verlassen kann.

Referenz: LV 1871

finanzen

Banken & Finanzen

Beim Thema Finanzen reicht Freundlichkeit im Kundenservice längst nicht mehr aus. Während der nette Filialberater längst ausgedient hat, zählen nun im digitalen Kundenservice Vertrauen, Professionalität und Kompetenz. Für unsere Kunden, zu denen die bekanntesten Banken, Finanzdienstleister und FinTechs gehören, sind wir längst nicht mehr Support für das Telefonbanking, sondern strategischer und operativer Partner in allen Servicekanälen, Veränderungsprozessen und Krisensituationen.

Referenz: Postbank

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Sportvereine

Okay, wir geben es zu. Wie sich das im Sport so gehört, gehen wir im Kundenservice für Sportvereine besonders leidenschaftlich an die Sache. Emotionen gehören nicht nur auf das Spielfeld und die Zuschauerränge, sondern auch zur Kommunikation mit Fans, Sponsoren und Partnern. Unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen ist es eine Herzensangelegenheit, den besten Service für ihre Lieblingsvereine abzuliefern. Lieblingsvereine haben wir über alle Sportarten hinweg übrigens viele, also fragen Sie uns an!

Referenz: SC DHfK Handball

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E-Commerce

Überzeugender Kundenservice ist im Onlinehandel die beste Chance auf Wettbewerbsvorteile. Wir helfen unseren Kunden, sich mit Individualität, Schnelligkeit und Professionalität abzuheben. Mit neuen Ideen für kreative Serviceprozesse setzen wir die Vielfalt der Kommunikationskanäle optimal ein und machen Käufer zu Fans.

Referenz: Aroundhome

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Gemeinsam besprechen wir in diesem Rahmen Ihre individuellen Wünsche und suchen im Anschluss eine passende Lösung.

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Auszeichnungen

TOP Arbeitgeber 2022

Am 18. März 2022 wurden wir von Zentrum für Arbeitgeberattraktivität als TOP Arbeitgeber 2022 ausgezeichnet. In unserer Größenklasse haben wir aufgrund unserer Familienorientierung und Chancengleichheit den 2. Platz erreicht.

Exzellenzbetrieb Deutscher Mittelstand

Um die Leistungen und Kultur mittelständischer Betriebe zu würdigen identifiziert Die Deutsche Wirtschaft (DDW) regelmäßig die "Exzellenzbetriebe Deutscher Mittelstand". Anhand von 26 Merkmalen wie dem Innovationsgrad, gesellschaftlicher Verantwortung und wirtschaftlicher Kennziffern haben wir als Unternehmen, das mustergültig für die Qualitäten des deutschen Mittelstands steht, dieses Siegel erhalten.

Arbeitgeber des Jahres 2020

2020 erhielten wir in Berlin mit den 1. Platz das “Top Job”-Siegel aus den Händen des ehemaligen Vizekanzlers Sigmar Gabriel! Der „ TOP JOB “-Schirmherr würdigte die uns insbesondere für unsere strategische Ausrichtung auf eine nachhaltige Fachkräftesicherung und die kontinuierliche und systematische Weiterentwicklung unserer Qualitäten als Arbeitgeber.

Nominierung CCV Quality Award IT Innovation 2019

Im Jahr 2019 wurde unser TAS E-Coach für den höchsten deutschen Qualitätspreis der Call- und Contactcenter-Branche in der Kategorie IT-Innovation nominiert. Der CCV Quality Award IT-Innovation zeichnet Unternehmen für zukunftsweisende Prozesse und Lösungen aus, die den qualitativen Kundendialog in deutschen Service Centern aktiv unterstützen und die Arbeit der Kundenberater maßgeblich erleichtern.

FFP2019

Familienfreundlichkeitspreis der Stadt Leipzig 2019

Im Juni 2019 erhielten wir den Familienfreundlichkeitspreis der Stadt Leipzig für unser herausragendes Engagement, um Beruf und Familie sinnvoll zu vereinen. Oberbürgermeister Burkard Jung ehrt mit diesem Preis Personen, Institutionen und Unternehmen, die sich besonders für die Familienfreundlichkeit in der Stadt einsetzen.

Familien-freundlichkeitspreis der Stadt Leipzig 2019

Im Juni 2019 erhielten wir den Familienfreundlichkeitspreis der Stadt Leipzig für unser herausragendes Engagement, um Beruf und Familie sinnvoll zu vereinen. Oberbürgermeister Burkard Jung ehrt mit diesem Preis Personen, Institutionen und Unternehmen, die sich besonders für die Familienfreundlichkeit in der Stadt einsetzen.

TOP Arbeitgeber 2018

2018 erhielten wir in Berlin mit dem 2. Platz in unserer Größenordnung das “Top Job”-Siegel aus den Händen des ehemaligen Bundeswirtschaftsministers Wolfgang Clement. Der “Top Job”-Mentor würdigte uns insbesondere für die strategische Ausrichtung auf eine nachhaltige Fachkräftesicherung und die kontinuierliche, systematische Weiterentwicklung unserer Qualitäten als Arbeitgeber.

topjob
grosser preis

Großer Preis des Mittelstandes 2016

Im September 2016 sind wir von der Oskar-Patzelt-Stiftung mit dem Großen Preis des Mittelstandes ausgezeichnet worden. Aus 360 nominierten Unternehmen in Sachsen konnte die TAS AG in allen fünf Wettbewerbskategorien überzeugen. Beurteilt werden dabei unter anderem die Gesamtentwicklung des Unternehmens, die Schaffung und Sicherung von Arbeitsplätzen sowie das regionale Engagement. Besonders beeindruckt haben die Jury das Wachstum der TAS AG vom 2-Mann-Unternehmen zum Branchen-Primus.

CCV Quality Award 2014

Im Jahr 2014 wurden wir für unsere außerordentliche Mitarbeiterorientierung mit dem CCV Quality Award vom Call Center Verband Deutschland e.V. ausgezeichnet. Bewertet wurden dabei u.a. die Familienfreundlichkeit und Unternehmenskultur, auch anhand einer Mitarbeiterbefragung.

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eccco

European Contact Center Award 2014

Auf internationaler Bühne haben wir im Jahr 2014 den European Contact Center Award erhalten. Verliehen wurde der Award in London durch die European Confederation of Contact Center Organisations für unsere besonders lobenswerte Unternehmenskultur.

TOP 25 CIO’s 

Sören Schaaf, vormals IT-Leiter und heutiger Datenschutzbeauftragter der TAS AG, gehörte 2014 zu den 25 besten CIO’s im deutschsprachigen Raum. Der renommierte Wettbewerb wird in jedem Jahr von der Zeitschrift COMPUTERWOCHE sowie dem CIO Magazin ausgerichtet. Die Auszeichnung belohnt nicht nur herausragende Leistungen im IT-Management, sondern dient auch als Branchentreff für das „Who is who“.

Firmenlauf

Kreativste Firma

Seit 2015 sind wir ungeschlagen die kreativste Firma beim Leipziger Firmenlauf. Während bei dem Sportevent tausende Teilnehmer um den sportlichen Sieg konkurrieren, erreichen wir in jedem Jahr den 1. Platz im Kreativwettbewerb mit den außerirdischen TASianern vom Planeten TASUM, den Feuersteins, dem verrückten Kundenservice „Zurück in die Zukunft“ oder, wie erst im Juni 2019, mit dem Star Wars-Thema „Möge die TAS mit euch sein“.

Young Professionals Award

Unsere Berufsausbildung im Dialogmarketing wurde in den Jahren 2014, 2016, 2018 und 2019 mehrfach mit dem Young Professionals Award ausgezeichnet. Im Rahmen des bundesweiten Wettbewerbs treten in jedem Jahr die größten Talente der Branche auf der Call Center World in Berlin gegeneinander an.

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Standorte

Unser Standort

Leipzig


TAS
Kohlgartenstraße 13
04315 Leipzig

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Innovation

Wir treiben neue Ideen voran

Ab wann gilt man eigentlich als innovativ? Wenn man selbst etwas ganz Neues erfindet oder auf den Zug jeder neuesten Technologie aufspringt? Für uns ist Innovation vor allem, Dinge neu zu denken, mutig zu sein und Neues intelligent mit Vorhandenem zu verknüpfen. Das gilt für uns technologisch, aber auch kulturell. Denn auch Freiheiten im Berufsleben, moderne Arbeitsmodelle und ein innovatives Mindset sind für unseren Innovationsgrad entscheidend. Innovatives Denken sichert nicht nur die Existenz unseres Unternehmens, sondern hilft uns auch, Impulsgeber zu sein, ohne uns Menschen zu vergessen.

Zusammenarbeit mit der Wissenschaft

Als Kooperationspartner der Hochschule Merseburg und der FOM Hochschule für Oekonomie & Management in Leipzig helfen wir nicht nur dabei, Studierenden einen praxisnahen Einblick in die Wirtschaft zu geben. Regelmäßig unterstützen wir als Praxispartner Hochschulprojekte unter anderem in den Studiengängen Business Administration und Wirtschaftsinformatik. Diese Kombination aus Wissenschaft & Wirtschaft hilft uns dabei, neue Technologien mit zu entwickeln, Wissen aufzubauen und unser Unternehmen weiter zu bringen.

innovation partner tas ag

Mit der Kombination aus Wissenschaft & Wirtschaft fördern wir unseren Innovationsgrad.

Orientierung an Zielen statt Aufgaben

Wir wollen uns nicht nur hohe Ziele stecken, sondern sie vor allem auch erreichen. Bei unserer Vision kommt es auf jedes einzelne Teammitglied an, aber nicht auf jede einzelne, alltägliche Aufgabe. Um Innovation auch kulturell zu treiben, arbeiten wir nach einem Zielsystem mit Objectives & Key Results. Mit OKRs, der agilen Managementmethode von Google & Co., schaffen wir es, den richtiges Fokus für unser gesamtes Team zu definieren und, was noch viel wichtiger ist, jedem einzelnen Teammitglied den Sinn unserer Arbeit klar zu machen: Jeder entscheidet selbst, mit welchen Aufgaben er auf unsere Vision einzahlen kann.

Mit OKRs verknüpfen wir die Ziele des Unternehmens mit denen jedes einzelnen Teammitglieds.

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Neue Wege im Kundenservice

Wir wären heute nicht einer der größten familiengeführten Customer Experience Dienstleister, würden wir uns nicht permanent mit den neuesten Trends im Kundenservice auseinandersetzen. In den letzten 30 Jahren haben wir vor allem in technologischer Hinsicht einige Veränderungen erlebt, die die Kommunikation zwischen Unternehmen und ihren Kunden radikal beeinflusst haben. Heute sind wir ServicePunks! Unser Talent besteht darin, Innovation im Kundenservice immer im Sinne des Kunden zu treiben, aber auch mal etwas auf den Kopf zu stellen und neue Wege intelligent mit dem zu verknüpfen, was sich bereits bewährt hat – vorausgesetzt wir können damit die Servicewelt zum Besseren revolutionieren!

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Mit Mut und Leidenschaft für Menschen wollen wir Kundenservice neu denken und zum Besseren revolutionieren.

Automatisierte Prozesse mit RPA

Unter RPA – Robotic Process Automation – versteht man die automatisierte Bearbeitung von strukturierten, immer wiederkehrenden Geschäftsprozessen durch digitale Software-Roboter. Studenten der FH Merseburg aus den Studiengängen Master BWL und Bachelor Wirtschaftsinformatik nehmen sich dabei in jedem Semester unterschiedliche Prozesse von uns vor, die sie in automatisierte Programme umwandeln. Diese Hochschulkooperation verschafft uns einen wertvollen Wissensvorsprung in Sachen Prozessmodellierung und -optimierung.

Einfache Prozesse automatisieren und verbessern wir mit Software-Robotern.

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Kundenerlebnis

In unseren 26 Jahren Unternehmensgeschichte haben wir schon jede Menge gelernt, geschafft und erlebt. Und wir haben noch so einiges vor! Schaffen können wir das allerdings nur mit den besten Mitarbeitern, die mit Leidenschaft und Herzblut dabei sind. So machen wir den entscheidenden Unterschied als Arbeitgeber und für unsere Kunden.

1992

gegründet

570

Mitarbeiter

5300qm²

Bürofläche

15000

Kundenkontakte/Tag

Was wir drauf haben

Die bekanntesten Unternehmen und Marken legen ihren Kundenservice in unsere Hände. Nach mehr als 26 Jahren sind wir unschlagbar darin, Kunden am Telefon, per E-Mail, per Chat, WhatsApp oder über soziale Netzwerke professionell zu betreuen. Kein Kundenanliegen ist unlösbar und auch eine Beschwerde hält uns nicht davon ab, den besten Service abzuliefern. Ausruhen wollen wir uns darauf aber nicht. Wir möchten die Zukunft des Kundenservice mitgestalten und arbeiten Tag für Tag an neuen Ideen und Innovationen – nicht nur im Sinne unserer Kunden, sondern auch für uns als Team.

Wir lieben es, neue Dinge auszuprobieren. Dadurch haben wir schon jede Menge gelernt. Es liegt in unserer DNA, Bewährtes zu hinterfragen und Veränderungen anzustoßen. Deshalb geben wir unsere Erfahrungen auch an andere Unternehmen weiter und wappnen sie für die Zukunft. Wir beraten unter anderem zum Kundenmanagement, Personalthemen, zu Digitalisierung und Datenschutz sowie zu strategischen Entscheidungen.

Nicht nur unseren Mitarbeitern wollen wir die beste Weiterbildung ermöglichen, sondern auch anderen Unternehmen. In einem großen Team wie unserem gibt es jede Menge Potenzial. Und so greifen wir auf interne Experten zurück, die in unterschiedlichen Trainings für Motivation sorgen, Wissen vermitteln und aus guten Führungskräften oder Verkäufern die besten machen.

Was uns ausmacht

Oft sind es doch die kleinen Dinge, die den Unterschied groß machen. Deshalb konzentrieren wir uns darauf, die Zeit, die wir am Arbeitsplatz verbringen so schön wie nur möglich machen. Wir sind ein Familienunternehmen und das wirst Du bei uns spüren. Wir leben eine Du-Kultur, sind menschlich, freundschaftlich und helfen uns gegenseitig, auch wenn mal etwas nicht so gut läuft. Darauf kannst Du Dich verlassen – bei jedem Kollegen, Vorgesetzten und Familie Geyer, unserem Vorstand.

Sylvia, Christian und Jochen Geyer


Webchat

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In unseren 26 Jahren Unternehmensgeschichte haben wir schon jede Menge gelernt, geschafft und erlebt. Und wir haben noch so einiges vor! Schaffen können wir das allerdings nur mit den besten Mitarbeitern, die mit Leidenschaft und Herzblut dabei sind. So machen wir den entscheidenden Unterschied als Arbeitgeber und für unsere Kunden.

1992

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570

Mitarbeiter

5300qm²

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15000

Kundenkontakte/Tag

Was wir drauf haben

Die bekanntesten Unternehmen und Marken legen ihren Kundenservice in unsere Hände. Nach mehr als 26 Jahren sind wir unschlagbar darin, Kunden am Telefon, per E-Mail, per Chat, WhatsApp oder über soziale Netzwerke professionell zu betreuen. Kein Kundenanliegen ist unlösbar und auch eine Beschwerde hält uns nicht davon ab, den besten Service abzuliefern. Ausruhen wollen wir uns darauf aber nicht. Wir möchten die Zukunft des Kundenservice mitgestalten und arbeiten Tag für Tag an neuen Ideen und Innovationen – nicht nur im Sinne unserer Kunden, sondern auch für uns als Team.

Wir lieben es, neue Dinge auszuprobieren. Dadurch haben wir schon jede Menge gelernt. Es liegt in unserer DNA, Bewährtes zu hinterfragen und Veränderungen anzustoßen. Deshalb geben wir unsere Erfahrungen auch an andere Unternehmen weiter und wappnen sie für die Zukunft. Wir beraten unter anderem zum Kundenmanagement, Personalthemen, zu Digitalisierung und Datenschutz sowie zu strategischen Entscheidungen.

Nicht nur unseren Mitarbeitern wollen wir die beste Weiterbildung ermöglichen, sondern auch anderen Unternehmen. In einem großen Team wie unserem gibt es jede Menge Potenzial. Und so greifen wir auf interne Experten zurück, die in unterschiedlichen Trainings für Motivation sorgen, Wissen vermitteln und aus guten Führungskräften oder Verkäufern die besten machen.

Was uns ausmacht

Oft sind es doch die kleinen Dinge, die den Unterschied groß machen. Deshalb konzentrieren wir uns darauf, die Zeit, die wir am Arbeitsplatz verbringen so schön wie nur möglich machen. Wir sind ein Familienunternehmen und das wirst Du bei uns spüren. Wir leben eine Du-Kultur, sind menschlich, freundschaftlich und helfen uns gegenseitig, auch wenn mal etwas nicht so gut läuft. Darauf kannst Du Dich verlassen – bei jedem Kollegen, Vorgesetzten und Familie Geyer, unserem Vorstand.

Sylvia, Christian und Jochen Geyer