Spendenrekord beim Mitteldeutschen Firmencup 2018

Spendenrekord beim Mitteldeutschen Firmencup 2018

Sonne satt und viele Spenden – unser Mitteldeutsche Firmencup, den wir am vergangenen Samstag bereits zum zweiten mal organisiert haben, war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg! Im Mittelpunkt unseres Benefiz-Fußballturniers steht neben Networking und Spaß der unterschiedlichsten Firmenmannschaften der wohltätige Zweck zur Unterstützung der Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig e.V.

Im letzten Jahr konnten wir dem Verein, der erkrankte Kinder, Eltern und Geschwister bei der Behandlung und dem “Wiedereinstieg ins Leben” begleitet, eine Spendensumme in Höhe von 3000 Euro übergeben. Dank weiterer Unternehmen, die den 2. Mitteldeutschen Firmencup mit ihren Teams und Sponsorings unterstützten, haben wir den Spendenrekord in diesem Jahr geknackt! Mit fantastischen 5500 Euro dürfen wir nun im Namen aller Teilnehmer dabei helfen, die wertvolle Arbeit der Kunst-, Sport- und Musiktherapeuten in den Alltag der betroffenen Kinder und Familien zu bringen.

Gleb Gerner, Vertreter der Elternhilfe und Spieler im Team Elternhilfe & Friends war bereits bei der Übergabe des Spendenschecks am Samstag überwältigt: „Mit den Einnahmen des Turniers führen wir viele Projekte fort, die Eltern Beistand und Trost geben. Jeder Cent kommt direkt bei ihnen an und das Engagement all dieser Firmen ist absolut vorbildlich, ich hoffe dass der Firmencup zu einer Tradition wird.“

Natürlich ging es den 120 Spieler und Spielerinnen auch ein wenig um den sportlichen Wettkampf: Der 1. FC TAS erreichte Platz 5, das Team Elternhilfe & Friends, in dem auch einige TASianer kickten, belegte den 3. Platz und Mit-Initiator Bluechip musste sich im großen Finale gegen das Team der relaxdays GmbH aus Halle geschlagen geben.

Christian Geyer, Vorstand er TAS AG, hofft nun, dass aus den diesjährigen 14 Mannschaften im nächsten Jahr noch mehr werden: “Die Start- und Sponsorengelder fließen komplett an die Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig e.V., deshalb können mehr Teams und Firmen natürlich noch mehr erreichen. Ich bin mir sicher, dass die mitteldeutsche Wirtschaft in dem Bereich noch eine Menge zu bieten hat.”

Wir danken allen Teilnehmern, Helfern und Sponsoren für einen großartigen 2. Mitteldeutschen Firmencup und freuen uns auf unsere dritte Ausgabe 2019!

Alle Informationen zum Turnier finden Sie unter www.mitteldeutscher-firmencup.de

 

Die schönsten Impressionen vom 2. Mitteldeutschen Firmencup:

 

Dieser Artikel wurde verfasst von Nicole Wagner-Geyer. Vernetzen Sie sich mit Nicole auf Facebook, Xing, Twitter und Google+ - oder schreiben Sie ihr einfach eine E-Mail.