Whatsapp Business API

chat

Neu: WhatsApp Business API

Die neue WhatsApp Business API ist da. Dadurch haben mittlere und große Unternehmen die Möglichkeit, noch intensiver und nachhaltiger mit Ihren Kunden in Verbindung zu treten. Die TAS AG hilft Ihnen bei der der Einführung und Betreuung von WhatsApp Business in Ihren Kundenservice und Vertrieb – rechtssicher und datenschutzkonform.
.

Damals:

  • WhatsApp war lange Zeit vorrangig für Privatpersonen bestimmt
  • Die Nutzung von WhatsApp als Servicekanal war nicht ausdrücklich gestattet
  • Eine datenschutzkonforme Verwendung im Kundenservice und Vertrieb war somit kaum möglich
  • Mit Einführung der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) verschärften sich die Rahmenbedingungen
  • Graue Schnittstellen basierten auf technisch unausgereiften Ansätzen und waren damit keine Lösung
  • WhatsApp war nicht für den professionellen Kundenservice optimiert und dadurch ungeeignet

Ab sofort:

  • WhatsApp erlaubt mit der WhatsApp Business API nun ausdrücklich die kommerzielle Nutzung
  • Der Einsatz von WhatsApp ist für mittlere und große Unternehmen damit grundsätzlich möglich, technisch und organisatorisch allerdings mit großen Hürden verbunden
  • Die TAS AG unterstützt Ihr Unternehmen deshalb gerne bei der gesetzeskonformen Integration von WhatsApp im Kundenservice und Vertrieb
  • WhatsApp Business kann anschließend professionell in der Kundenkommunikation eingesetzt werden
  • Auf Wunsch betreuen wir Ihren neuen WhatsApp-Servicekanal durch unsere über 500 Kundenberater

.
ZUGANG ANFORDERN

christian-geyer

Christian Geyer
Vorstand der TAS AG

Bereits heute nutzen mehr als 70% der Deutschen WhatsApp aktiv, um sich mit Freunden, Angehörigen oder Kollegen auszutauschen. Die gewerbliche und kommerzielle Nutzung hingegen war lange Zeit mit großen Bedenken bei Datensicherheit und -schutz, sowie einer fehlenden Freigabe von Seiten WhatsApp (Facebook) verbunden. Dies hat sich nun geändert! Mit der neuen WhatsApp Business API ist der Messenger auch für mittlere und große Unternehmen DSGVO-konform einsetzbar, weswegen wir Ihnen empfehlen, sich zeitnah der WhatsApp-Revolution im Kundenservice und Vertrieb anzuschließen.
.

DEMO ANFORDERN

WhatsApp Business API – was ist das überhaupt?

.
Am 01.08.2018 war es endlich soweit: Mit der Einführung der WhatsApp Business API ist es ausgewählten Unternehmen wie Uber, Booking.com, KLM und Singapore Airlines erstmals legal möglich gewesen, mit den eigenen Kunden über WhatsApp zu kommunizieren – schnell, skalierbar und mit großer Datensicherheit. In Zusammenarbeit mit der TAS AG hat ab sofort auch Ihr Unternehmen die Möglichkeit, diese aktuellen Wettbewerbsvorteile durch den Einsatz von WhatsApp im Kundenservice selbst nutzen und mit Hilfe der neuen WhatsApp Business API die eigene Kundenkommunikation zu revolutionieren. WhatsApp Business hilft Ihnen dabei, den eigenen Kundenservice noch schneller zu machen, Reaktionszeiten zu minimieren, Kosten zu reduzieren und die Zufriedenheit Ihrer Kunden nachhaltig zu steigern.

Um eine vollumfängliche Datenhoheit zu gewährleisten und WhatsApp DSGVO-konform in Ihren Kundenservice und Vertrieb zu implementieren, hosten wir für Sie eine eigenständige WhatsApp Instanz in ISO 27001 zertifizierten Rechenzentren in Europa. Anschließend besitzt nur Ihr Unternehmen den Zugriff auf alle anfallenden Daten. WhatsApp selbst kann diese nicht zur Weiterverarbeitung nutzen. Darüber hinaus unterstützen wir Sie gerne bei der Bereitstellung von WhatsApp-Nummern und updaten regelmäßig Ihre neue WhatsApp Business API.

Sie möchten Ihren neuen WhatsApp-Servicekanal nicht selbst betreuen? Kein Problem! Als innovativer Kommunikationsdienstleister mit über 500 Kundenberatern unterstützen wir Sie gerne bei Ihrem Vorhaben. Dafür sind wir in unseren Service Centern rund um die Uhr im Einsatz, an sieben Tagen in der Woche.

WhatsApp Business-Zugang anfordern

Worauf warten Sie noch? Fordern Sie noch heute Ihren persönlichen WhatsApp Business-Zugang an.

Anzahl Mitarbeiter

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer (Pflichtfeld)

Ihre Firma

Datenschutzhinweis [nachlesen]
  Die Hinweise zum Datenschutz habe ich verstanden


oflei

Ansprechpartner

Oliver Fleißner
Sales Director DACH