Merhaba Türkiye - Internationale Trainings für die EVB in Izmir

Das Technik- und Dienstleistungsunternehmen Enerji ve Bilişim (EVB) arbeitet u.a. exklusiv für ein deutsches Energiewirtschaftsunternehmen und investiert gleichzeitig selbst in den Ausbau erneuerbarer Energien. Mit Begeisterung für eine sehr hohe und mittlerweile TÜV-zertifizierte Servicequalität betreuen derzeit rund 400 Mitarbeitende der EVB mehr als 1,5 Millionen Kunden an insgesamt fünf Standorten in Izmir, Istanbul (Europa und Asien), Antalya und Ankara.

Seit September 2018 dürfen wir das Unternehmen in der Türkei mit unseren Consultings und Trainings unterstützen und dabei helfen, internationale Servicestandards zu etablieren.

Führungskräfteentwicklung auf höchstem Niveau

Das erste Training in Izmir umfasste eine hochintensive Ausbildung der Kommunikationtrainer(innen), nach dem bewährten Motto Öğrenmenin yaşı yoktur – zum Lernen ist keiner zu alt. Nach dem 14-tägigen Intensivkurs erhielten alle Teilnehmer(innen) das TAS Trainerzertifikat. Alle Trainings finden immer komplett auf Deutsch statt, denn das sehr hohe Sprachniveau der meist türkisch-, aber auch deutschstämmigen Teilnehmer(innen) ist bemerkenswert.

Es folgten weitere intensive Einsätze, in denen die Fach- und Führungskräfte aus- und weitergebildet, sowie die Kommunikations- und Servicequalität im Kundenkontakt weiter gesteigert wurden. Als Highlight durften wir die EVB professionell dabei unterstützen eine Unternehmensvision zu finden und gemeinsame Unternehmenswerte zu definieren.

"Auf professioneller und menschlicher Ebene passen die EVB und die TAS hervorragend zusammen. Ganz besonders schätzen wir den interaktiven offenen Austausch und das hohe Engagement der Trainer und Berater." 

— Esengül Demir, Operations Managerin EVB

Fotos: © EVB & TAS AG, Robert Schneider

Gemeinsam haben wir außerdem das Thema „professionelle Projektleitung“ vor Ort umgesetzt und zukunftsweisende Strategiefelder definiert, die im Rahmen des EVB Kompetenz-Teams erfolgreich verfolgt werden. Als gelungenes Resultat wurde ein anspornendes Qualitätsversprechen formuliert, das die Qualität der Zusammenarbeit zwischen der EVB und deren Auftraggeber weiter gesteigert hat.

Virtuelle Trainings zur Unterstützung der digitalen Transformation

Durch die Reisebeschränkungen im Jahr 2020 konnten die Führungskräftetrainings nicht vor Ort in Izmir fortgesetzt werden. Zur weiteren Unterstützung der Fach- und Führungskräfte, sowie der Kundenberater(innen) vor Ort, werden seitdem alle Trainingsinhalte über Onlineseminare abgebildet. Im Fokus der virtuellen Weiterbildungen steht der souveräne Umgang mit Microsoft Office Anwendungen, die Erweiterung der Verkaufsskills und eine Optimierung des unternehmensweiten Wissensmanagements.

Wir sagen Danke für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit und freuen uns auf eine positive und lange Zusammenarbeit.

Womit können wir Ihnen helfen?

Kontakt
kontakt tas ag