Kommunikation

Kommunikation kann glücklich machen

Wenn wir miteinander sprechen, geht es niemals nur um das, was wir tatsächlich sagen. Wer das “Wie & Warum” der Botschaft versteht, erhöht die Lebensqualität von sich und anderen. Wir arbeiten besser zusammen, lösen Kundenanliegen zufriedenstellender und wir verkaufen mehr. All das macht uns glücklicher. Es gibt nicht nur ein Rezept für gute Kommunikation. Vielmehr helfen praktische Erfahrung, Selbstreflexion und ein solides Trainingskonzept, professionelle Kommunikationsfähigkeiten zu entwickeln und Ursache und Wirkung zu verstehen. Unsere Trainings machen Sie, Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter bereit für eine exzellente Kommunikation mit Kunden und Kollegen.

o33

TAS WISSENSPUNK

Wussten Sie schon?

Würmer treffen sich in Gruppen und kommunizieren durch die gegenseitige Berührung. Durch dieses Verhalten treffen sie kollektive Entscheidungen, etwa über die grundsätzliche Bewegungsrichtung der Herde.

TAS WISSENSPUNK

Wussten Sie schon?

Würmer treffen sich in Gruppen und kommunizieren durch die gegenseitige Berührung. Durch dieses Verhalten treffen sie kollektive Entscheidungen, etwa über die grundsätzliche Bewegungsrichtung der Herde.

o33
Professionelle Gesprächsführung

Professionelle Gesprächsführung

Ein guter Gesprächspartner hört aktiv zu, nutzt die Vielfalt seiner Sprache und stellt sich auf sein Gegenüber ein. An Gespräche mit Privatkunden (B2C) werden dabei andere Anforderungen gestellt, als an professionelle Gespräche mit Geschäftskunden (B2B). In jedem Fall erfordern sie Empathie, Authentizität und Durchsetzungsvermögen, besonders in emotional geprägten Situationen. Lernen Sie mit uns Ihre Kundentypen, das passende Verhalten und die dazugehörige Rhetorik kennen und erstellen Sie mit uns und Ihrem Team Gesprächsleitfäden, die eine langanhaltende Wirkung garantieren.

Moderne Schriftkommunikation

Moderne Schriftkommunikation

Neben E-Mails wird die Kommunikation in Chats und Messenger Apps immer bedeutender. Hinzu kommt, dass heute Kunden entscheiden, wie sie kontaktiert werden möchten. Wir unterstützen Sie sowohl beim Setup, als auch beim Einsatz schriftlicher Kommunikationskanäle. Wir finden die richtigen Wordings, passgenaue Textbausteine und wir motivieren Ihre Mitarbeiter interaktiv, auch in der Schriftform zu agieren. Optional integrieren wir auch komplette Chat- und Messengerlösungen in ihr CRM.

Moderne Schriftkommunikation

Moderne Schrift-kommunikation

Neben E-Mails wird die Kommunikation in Chats und Messenger Apps immer bedeutender. Hinzu kommt, dass heute Kunden entscheiden, wie sie kontaktiert werden möchten. Wir unterstützen Sie sowohl beim Setup, als auch beim Einsatz schriftlicher Kommunikationskanäle. Wir finden die richtigen Wordings, passgenaue Textbausteine und wir motivieren Ihre Mitarbeiter interaktiv, auch in der Schriftform zu agieren. Optional integrieren wir auch komplette Chat- und Messengerlösungen in ihr CRM.

Moderne Schriftkommunikation
Reklamation als Chance
Reklamation als Chance

Reklamation als Chance

Jede Reklamation sollte zügig und professionell gemeinsam mit dem Kunden bearbeitet werden. Ihr Kunde ist nicht glücklich, zeigt aber Engagement, das Ihrem Unternehmen mitzuteilen. Eine Reklamation ist immer eine Chance für Kundenbindung, Zufriedenheitssteigerung und für Mehrumsatz. Wir geben Ihren Mitarbeitern das nötige Handwerkszeug für eine sichere und lösungsorientierte Reklamationsbearbeitung und unterstützen Sie bei der Erstellung von praxiserprobten Prozessen und Konzepten rund um das Thema Beschwerdemanagement.

tas ag leistung
tas ag leistung
tas ag leistung
TAS AG

Der Beginn einer vertrauensvollen Beziehung

Aller Anfang ist schwer. Nicht so bei uns! Vereinbaren Sie deshalb noch heute ein persönliches Gespräch und lassen Sie uns über Ihre Ziele und Wünsche sprechen.

Gespräch vereinbaren
oliver fleissner