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TÜV-zertifiziert nach ISO 27001

Als eines der ersten Unternehmen unserer Branche sind wir seit 2009 vom TÜV Rheinland zertifiziert nach der ISO 27001. Die Norm steht für einen internationalen Standard für ein eingerichtetes Informationssicherheits-Management-System (ISMS). Neben der Informationstechnologie konzentriert sich die ISO 27001 besonders auf die relevanten Geschäftsabläufe. Sie beschreibt nicht nur die Anforderungen, die an die Organisation und ihre technischen Systeme gestellt werden, sondern auch geeignete Maßnahmen für die dauerhafte Aufrechterhaltung des im Rahmen einer Risikobewertung festgelegten Sicherheitsniveaus. Die Zertifizierung ist für alle Organisationen relevant, die mit vertraulichen Daten arbeiten.

Ob sicherheitsrelevante Prozesse eingehalten und diese nach der Norm auch fortlaufend überwacht und weiterentwickelt werden, unterliegt dabei einer strengen und regelmäßigen Kontrolle durch den TÜV Rheinland. Der Weg zum Zertifikat führt in diesem Zusammenhang über ein sogenanntes Audit, in dem wir den kompletten Geschäftsbetrieb in jedem Jahr durch beauftragte, akkreditierte Prüfer bewerten lassen.

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TÜV-zertifiziert nach ISO 9001

Die Qualitäts- und Zuverlässigkeitsanforderungen an den Kundenservice steigen kontinuierlich. Kundenerwartungen werden anspruchsvoller, während Servicedienstleister gefordert sind, sich immer wieder auf aktuelle Verfahren und Technologien einzustellen.

Als Qualitätsführer im Kundendialog ist uns ein einheitliches Qualitätslevel besonders wichtig, deshalb sind wir zertifiziert nach der ISO 9001, einer freiwilligen Norm für Qualitätsmanagementsysteme. Mithilfe der ISO 9001 stellen wir sicher, dass die Bedürfnisse unserer Kunden fortwährend erfüllt werden und sich die Qualität der Prozesse beständig verbessert. Dieser Vorgang wird vom TÜV Rheinland jährlich analysiert, bewertet und überwacht.

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TÜV-zertifiziert nach ISO 14001

Umweltbewusstsein demonstrieren und nachhaltig erfolgreich sein. Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, wurden wir im Frühjahr 2022 TÜV-zertifiziert nach der ISO 14001. Die internationale Umweltmanagementnorm ISO 14001 legt weltweit anerkannte Anforderungen an ein Umweltmanagementsystem fest. Sie beinhaltet Richtlinien, die auf eine stetige Verbesserung der Umweltleistung abzielen, unter anderem zu Ökobilanzen, zu Umweltkennzahlen bzw. zur Umweltleistungsbewertung. Ziele unseres Umweltmanagementsystems sind vor allem die Reduktion von negativen Umweltauswirkungen sowie die Sensibilisierung und Qualifikation unserer Mitarbeiter für den Umweltschutz.

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Akkreditierter Bildungsdienstleister

gut beraten ist eine freiwillige Initiative der Versicherungswirtschaft. Sie verfolgt das Ziel, Weiterbildungsaktivitäten aufzuzeigen und die Professionalisierung der vertrieblich Tätigen zu fördern. Als akkreditierter Bildungsdienstleister und mit der Erfahrung aus fast 30 Jahren Vertriebs- und Servicemanagement ist die TAS AG zertifiziert IDD-konforme Weiterbildungen anzubieten - sowohl für unsere eigenen Teammitglieder in Versicherungsprojekten als auch für unsere Kunden im Banken- und Versicherungsbereich, die ihrer gesetzlichen Weiterbildungspflicht mit modernen Trainings nachkommen möchten.

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