Umweltschutz

Seit 2022 arbeitet die TAS AG CO2-optimiert und ist damit einer der ersten klimafreundlichen Servicedienstleister in Deutschland. Indem wir unsere Maßnahmen stark auf die Reduktion unseres CO2-Fußabdrucks konzentrieren und nicht einfach nur kompensieren, können wir unsere CO2-Emissionen Jahr für Jahr verringern.

Eine Wiese mit grünem Rasen und einem hellgrünen Baum vor strahlend blauem Himmel
Zertifikat zur ISO 14001:2015

Zertifiziertes Umweltmanagement

Wir müssen uns unserer Verantwortung bewusst sein, deshalb legen wir großen Wert auf eine unternehmensweite Nachhaltigkeits- und Umweltpolitik. Um unseren eigenen Ansprüchen gerecht zu werden, werden wir regelmäßig TÜV-zertifiziert nach der ISO 14001. Mit Hilfe des Kontinuierlichen Verbesserungsprozesses sorgt die ISO 14001 dafür, dass wir unsere definierten Ziele in Bezug auf die Umweltleistung unseres Unternehmens erreichen.

Portrait Christian Geyer - Vorstand der TAS AG

"Als Familienunternehmen mit über 500 Mitarbeitenden ist es unsere Pflicht, mehr für den Klimaschutz zu unternehmen. Wenn wir heute die Chance haben, etwas zu verändern, müssen wir sie nutzen. Wir können so nicht nur einen spürbaren Beitrag zu den Klimazielen der Stadt Leipzig leisten, sondern die Welt zum Besseren verändern."

Christian Geyer, Vorstand

Portrait Christian Geyer - Vorstand der TAS AG

"Als Familienunternehmen mit über 500 Mitarbeitenden ist es unsere Pflicht, mehr für den Klimaschutz zu unternehmen. Wenn wir heute die Chance haben, etwas zu verändern, müssen wir sie nutzen. Wir können so nicht nur einen spürbaren Beitrag zu den Klimazielen der Stadt Leipzig leisten, sondern die Welt zum Besseren verändern."

Christian Geyer, Vorstand

Wir wollen eines der ersten Zero-Waste-Unternehmen in unserer Branche werden.

Wir haben eine umfassende Strategie entwickelt, um eines der ersten Zero-Waste-Unternehmen in der Kundenservicebranche zu werden. Damit wir bereits Ende 2025 den Restmüll unseres Unternehmens auf maximal 10 Prozent unseres Abfallaufkommens reduzieren, setzen wir seit Herbst 2023 wirkungsvolle Maßnahmen um. Dazu gehören unter anderem die Sensibilisierung der Mitarbeitenden, effektive Trennsysteme sowie Onlineangebote zum Leihen, Tauschen, Verschenken und Wiederverwenden von Produkten.

Unsere Zero-Waste-Strategie
Baumgruppen symbolisieren das Engagement bei der Nachhaltigkeit

Vorteile für unsere Kunden

Nachhaltigkeit ist heute schon ein entscheidendes Merkmal im Kaufprozess und klimaorientierte Unternehmen werden bald die Norm sein. Dabei wird die gesamte Wertschöpfungskette eine entscheidende Rolle spielen, was zukünftig auch bei Unterstützungsprozessen wie dem Kundenservice hohe Nachhaltigkeitsanforderungen erforderlich macht. Schon heute können unsere Auftraggeber mit klimaneutralen Kundenserviceprozessen Ihre CO2-Emissionen im Scope 3 für eingekaufte Dienstleistungen reduzieren und positiv auf die Bilanzierung des CO2-Fußabdruckes ihres Unternehmens einwirken.

Kostenersparnis

bei eigenen Kompensationszahlungen für eingekaufte Dienstleistungen

Investoren

setzen bei Beteiligungen und Investitionen eher auf nachhaltige Unternehmen

Klimaverordnungen

und strenger werdende gesetzliche Verpflichtungen erfordern frühes Handeln

Image

Kund*innen und Top-Talente entscheiden sich vermehrt für nachhaltige Unternehmen

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