Danke

An dieser Stelle möchten wir die Gelegenheit nutzen, um uns bei Ihnen zu bedanken. Danke für die vertrauensvolle Zusammenarbeit in diesem Jahr. Danke für Ihre Treue. Und danke dafür, dass Sie uns dabei unterstützen, die Welt ein kleines bisschen besser zu machen.


TAS VIP Premiumprogramm

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ISO 27001 - Informationssicherheit

IT-Sicherheit im Fokus

Im Zeitalter der digitalen Informationen kommt dem Schutz von Kunden-, Mitarbeiter- und Unternehmensdaten eine große Bedeutung zu. Deshalb ist die TAS AG bereits seit 2009 nach der international führenden Norm für Informationssicherheits-Managementsysteme ISO 27001 zertifiziert. Damit die Informationssysteme der TAS im Geschäftsalltag nicht nur zuverlässig funktionieren, sondern auch vor externen Störeinflüssen geschützt werden, wurden klare Leitlinien für Planung, Umsetzung und Überwachung festlegt. Diese tragen unter anderem dazu bei, IT-Sicherheitsrisiken zu minimieren und die Integrität vertraulicher Daten zu gewährleisten. Für die TAS hat das Prüfsiegel einen hohen Stellenwert. Deshalb wird die strukturierte Informationssicherheit auch gegenüber Auftraggebern und Kunden umfänglich dokumentiert und durch einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess weiterentwickelt.

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Der Zertifizierungsprozess

Die Einhaltung Norm ISO 27001 wird in jährlichen Audits überprüft und bestätigt. In einem strengen Zertifizierungsprozess bewerten akkreditierte Experten des TÜV Rheinland die Sicherheit der Informationen und IT-Umgebungen nach anerkannten IT-Sicherheitsstandards. Der gesamte Prüfungsprozess besteht aus folgenden Schritten (Quelle: TÜV Rheinland):

Prozess der Zertifizierung

Ab wann gilt man eigentlich als innovativ? Wenn man selbst etwas ganz Neues erfindet oder auf den Zug jeder neuesten Technologie aufspringt? Für uns ist Innovation vor allem

1. Bestandsaufnahme (Optional)

Bestandsaufnahme durch Auditoren und Erfassung des Ist-Zustandes vor Ort.

2. Zertifizierungs-Audit (Stufe 1)

Bewertung und Dokumentation der Unterlagen des Managementsystems.

3. Zertifizierungs-Audit (Stufe 2)

Prüfung der praktischen Anwendung des Managementsystems und seiner Wirksamkeit.

4. Zertifikatserteilung

Bescheinigung über die Normkonformität und Funktionsfähigkeit. Aufnahme in die Zertifikatsdatenbank von TÜV Rheinland.

5. Überwachungs-Audits

Jährliche Prüfung der Prozessoptimierung und Normkonformität.

6. Re-Zertifizierung

Vor Ablauf von drei Jahren erfolgt die erneute Zertifizierung. Dokumentation des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses.

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Nutzen der ISO 27001 Zertifizierung

Vertraulichkeit von Informationen

Gesicherte Verfügbarkeit der IT-Systeme

Aufdeckung von Schwachstellen

Kontrolle von IT-Risiken

Sicherstellung der Compliance-Anforderungen

Minimierung von Folgekosten

Prüfungsbereiche und jährlicher Auditbericht

Zu den Prüfungsbereichen des TÜV Rheinland bei der TAS AG gehören unter anderem die Security Policy, die Organisation der Informationssicherheit, das Management der Unternehmenswerte, die umgebungsbezogene Sicherheit, die Zugriffskontrollen, die Systembeschaffung, -entwicklung und -wartung sowie das Management von Sicherheitsvorfälen.

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Nach erfolgter Prüfung erstellt der TÜV Rheinland einen jährlichen Auditbericht, den unsere Auftraggeber anfordern können. So haben die Kunden die Möglichkeit, unsere IT-Sicherheitsstandards sowie unsere Aktivitäten im Rahmen der  Informationssicherheit und des Datenschutzes nachzuvollziehen und zu bewerten.

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"Die Zertifizierung nach ISO 27001 hat für die TAS und für viele unserer Kunden eine große Bedeutung, weil sie eine solide und sichere Kundenbindung fördert. Ich bin deshalb stolz auf die erfolgreichen Prüfungsergebnisse der letzten Jahre."

— Sören Schaaf, Informationssicherheit- & Datenschutzbeauftragter

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Team

Wir wollen ein Unternehmen sein, das Ihre Welt zum Besseren revolutioniert. Dafür brauchen wir ein Team, das Dinge gerne anpackt. Ein Team, das motiviert ist, sich vertraut und respektvoll miteinander umgeht.

— Christian Geyer, Vorstand


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Zertifizierungen

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TÜV-zertifiziert nach ISO 27001

Als eines der ersten Unternehmen unserer Branche sind wir seit 2009 vom TÜV Rheinland zertifiziert nach der ISO 27001. Die Norm steht für einen internationalen Standard für ein eingerichtetes Informationssicherheits-Management-System (ISMS). Neben der Informationstechnologie konzentriert sich die ISO 27001 besonders auf die relevanten Geschäftsabläufe. Sie beschreibt nicht nur die Anforderungen, die an die Organisation und ihre technischen Systeme gestellt werden, sondern auch geeignete Maßnahmen für die dauerhafte Aufrechterhaltung des im Rahmen einer Risikobewertung festgelegten Sicherheitsniveaus. Die Zertifizierung ist für alle Organisationen relevant, die mit vertraulichen Daten arbeiten.

Ob sicherheitsrelevante Prozesse eingehalten und diese nach der Norm auch fortlaufend überwacht und weiterentwickelt werden, unterliegt dabei einer strengen und regelmäßigen Kontrolle durch den TÜV Rheinland. Der Weg zum Zertifikat führt in diesem Zusammenhang über ein sogenanntes Audit, in dem wir den kompletten Geschäftsbetrieb in jedem Jahr durch beauftragte, akkreditierte Prüfer bewerten lassen.

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TÜV-zertifiziert nach ISO 9001

Die Qualitäts- und Zuverlässigkeitsanforderungen an den Kundenservice steigen kontinuierlich. Kundenerwartungen werden anspruchsvoller, während Servicedienstleister gefordert sind, sich immer wieder auf aktuelle Verfahren und Technologien einzustellen.

Als Qualitätsführer im Kundendialog ist uns ein einheitliches Qualitätslevel besonders wichtig, deshalb sind wir zertifiziert nach der ISO 9001, einer freiwilligen Norm für Qualitätsmanagementsysteme. Mithilfe der ISO 9001 stellen wir sicher, dass die Bedürfnisse unserer Kunden fortwährend erfüllt werden und sich die Qualität der Prozesse beständig verbessert. Dieser Vorgang wird vom TÜV Rheinland jährlich analysiert, bewertet und überwacht.

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TÜV-zertifiziert nach ISO 14001

Umweltbewusstsein demonstrieren und nachhaltig erfolgreich sein. Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, wurden wir im Frühjahr 2022 TÜV-zertifiziert nach der ISO 14001. Die internationale Umweltmanagementnorm ISO 14001 legt weltweit anerkannte Anforderungen an ein Umweltmanagementsystem fest. Sie beinhaltet Richtlinien, die auf eine stetige Verbesserung der Umweltleistung abzielen, unter anderem zu Ökobilanzen, zu Umweltkennzahlen bzw. zur Umweltleistungsbewertung. Ziele unseres Umweltmanagementsystems sind vor allem die Reduktion von negativen Umweltauswirkungen sowie die Sensibilisierung und Qualifikation unserer Mitarbeiter für den Umweltschutz.

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Akkreditierter Bildungsdienstleister

gut beraten ist eine freiwillige Initiative der Versicherungswirtschaft. Sie verfolgt das Ziel, Weiterbildungsaktivitäten aufzuzeigen und die Professionalisierung der vertrieblich Tätigen zu fördern. Als akkreditierter Bildungsdienstleister und mit der Erfahrung aus fast 30 Jahren Vertriebs- und Servicemanagement ist die TAS AG zertifiziert IDD-konforme Weiterbildungen anzubieten - sowohl für unsere eigenen Teammitglieder in Versicherungsprojekten als auch für unsere Kunden im Banken- und Versicherungsbereich, die ihrer gesetzlichen Weiterbildungspflicht mit modernen Trainings nachkommen möchten.

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Oliver Fleißner
Leiter Vertrieb

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